Guten Tag die Herren, etwas spät heute, aber Kolumne kommt. Vollzählige Runde gestern plus Gastknobler Gerd. Letzte Woche noch hervorragender Zweitbester als Gast, diesmal kam die Wahrheit ans Licht, Zweit-Schlechtester aber ohne Titel. Heißt im Klartext 6 verlorene Spiele, Gerhard holte sich mit 7 verlorenen Spielen die Führung in der Gesamtbilanz des Jahres zurück und wurde auch noch Kaiser. Ulli gut in Form verlor 3 Spiele und holte sich noch den Königstitel dazu. Der Rest lief auf Sparflamme, Didi 2 verlorene Spiele Ralf und Hubi jeweils 1 verlorenes Spiel und Peter, F. 2 verlorene Spiele, Wermutstropfen dabei für ihn der Prinz-Pilsken-Titel. Gerhard brachten die 7 verlorenen Spiele ein ums andere mal auf die Palme, Formel-1-verdächtig von 0 auf Palme in2 Sekunden, begleitet von unschönen, aber erfinderischen Wortfloskeln wie Pflaumen-Hirsch, Pflaumen-August (früher Gynokologe), auch Arsch fiel in die Runde, aber keiner fühlte sich angesprochen. Bier floss in einem guten Rhythmus, dafür sorgte unser Geburtstagskind Thorsten. Wir bedanken uns bei Gerd, den Bollen-Träger, für seine Gastrolle und geleisteten Gebühren und Spenden. Wir denken, es hat ihm Spaß gemacht und er darf gerne wiederkommen. Gute Heimfahrt, bleib gesund. Nächste Woche haben wir wieder einen Gast, diesmal aus der Hauptstadt. Er hat schon vorausschauend einen Snack für die „Runde“ (nicht Ricarda Lang) in Aussicht gestellt. Currywurst mit Pommes, Ketchup, Majo, das volle Programm. Das nenne ich Motivation. Also dann bis nächsten Freitag, bleibt gesund und nett zu euren Partnern. Übrigens soll der nächste Freitag der kältste Tag in einem April seit den Wetteraufzeichnungen von 1881 werden. Euer Wetterfrosch Didi

Home.Mitspieler.History.News.Spielregeln.Lokal.Kontakt.
News des Knobelclub Schockaus von 1954

Am 12.04.2024 wurde unser Peter F. zum 15. Prinz Pilsken 2024  gekrönt!

[Peter der 4.] Herzlichen Glückwunsch!

Ulli wurde 
15. König 2024
Gerd wurde  
15. Kaiser 2024
Peter F. wurde
15. Prinz Pilsken 2024

Aktuelle   Titel Gewinnliste 2024

Der Herbst beginnt
Mitspieler
Mitspieler

Zu den Winnern

Zu den  Winnern

Winner

Winner

Fortsetzung News

Der amtierende

15. Master of Desaster

ist Hubi der 4. der am 21.04.2023 gekürt worden ist!

Fortsetzung News